2009 | Sünnighausen

Radrennen Sünninghausen - Oelde - 1. Platz

Foto: Kai Pohlkamp
Foto: Kai Pohlkamp

Telgte - Vom schlechten Wetter ließ sich Martin König am Donnerstag beim Radrennen in Sünninghausen/Oelde nicht aufhalten. Über 60 Rennradfahrer gingen an Fronleichnam an den Start, um die 9,5 Kilometer lange Strecke zu absolvieren. Mit einer Durchschnitts- geschwindigkeit von 42 km/h konnte sich König vom Feld absetzen und später mit 15 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten ins Ziel einfahren.

 

Mit seiner Zeit von 13,30 Minuten war der Friesen-Triathlet König allerdings 15 Sekunden langsamer als im vergangenen Jahr, was allerdings den miesen Witterungsbedingungen geschuldet war. Begleitet und unterstützt von seinem Freund Bernd Kiel, freute sich König über seine schnelle Runde.

(Quellen und Bildnachweis für nachstehende Inhalte dieser Webseite: Westfälische Nachrichten - Lokalredaktion Telgte. Die Zustimmung zur Veröffentlichung auf meiner Webseite liegt mir - Martin König - vor)